Unser Körperöl

 

 

 

 

 

 
 

Der Ursprung von Balancy hat eine Vorgeschichte, die eng mit der Biografie, den Charakteren und Interessen der beiden Inhaber und Gründer zusammenhängt.

Joachim Hauter arbeitete als Diplom-Agraringenieur, Systemadministrator und Naturfotograf, bevor er die Balance gegenüber der Alltagshektik suchte und ayurvedischer Massagetherapeut (Mitglied Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten) wurde sowie eine Ausbildung zum Lomi-Lomi Practitioner (Aloha International, Hawaii) abgeschlossen hat. Für Balancy typisch: Diese Vorgeschichte ist zu gleichen Teilen Motivation und Inspiration. Joachim Hauter leitete als Agraringenieur jahrelang Feldversuche mit Kulturpflanzen. Seine Liebe zu Pflanzen und zur Natur mündeten unter anderem in Studienreisen ins australische Outback und in den Norden Amerikas. Abgerundet wurden diese Erfahrungen durch Fortbildungen bei Pflanzenspezialisten in aller Welt. Von seinem enormen Pflanzenwissen profitieren die Balancy Kunden ganz direkt: Er setzt indische und europäische Pflanzenöle und Kräuterpackungen ein. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Pflanzen- und Körperarbeit, dem geistigen, seelischen und körperlichen Auftanken sowie dem Anregen und Stärken der Lebenskräfte.

Petra Hauter war examinierte Altenpflegerin bevor sie sich zur ayurvedischen Massagetherapeutin (Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich) und zum Lomi-Lomi Practitioner (Aloha International, Hawaii) weiterbildete. Seit ihrer Kindheit begeistert sie sich für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, das Heilwissen anderer Kulturen sowie alternative Heilmethoden. Auf ihrem fruchtbaren Weg zu Balancy lagen der Besuch einer Heilpraktikerschule (Schwerpunkte: Pflanzenheilkunde, traditionelle chinesische Medizin und klassische Homöopathie), persönliche Kontakte zu Heilkundigen auf der ganzen Welt sowie die Arbeit in einer psychiatrischen Klinik. All das inspirierte, sensibilisierte und befähigte sie. Heute ist sie der „Sensor“ im Balancy Team. Basierend auf ihrem ausgeprägten Feingefühl und ihrem reichen Erfahrungsschatz hat sie ein eigenes System entwickelt, das eine einzigartige Verbindung von Körperarbeit und seelischem Ausgleich bietet. Die von ihr entwickelte Balancy Massage ist Ergebnis dieser Arbeit. Sie kreiert außerdem eigene Kräuteröle, die Balancy Kunden helfen, ihre Balance zu erhalten oder wieder zu finden.

Im Moment können keine Massagen bei Petra Hauter gebucht werden. Wir werden Sie informieren, sobald dies wieder möglich ist.